Willkommen auf dem Blog von BlizzardBear. Ich werde hier mit euch meine Erfahrungen teilen, in welchen Bereichen ich auch immer gerade das Bedürfnis dazu verspüre. Seien dies Filme, Games, Sport, Weltgeschehen, Politik, Reiseerlebnisse, plötzliche Eingebungen, Gedankenexperimente oder Geistesblitze. Je nach Zeit und Laune schreibe ich oder halt auch nicht. Viel Spass!

Freitag, 11. Februar 2011

[MOVIE] Adventureland (2009)

Handlung:
Willkommen in den 80ern: Nachdem seine geplante Europareise geplatzt ist, nimmt College-Absolvent James Brennan (Jesse Eisenberg) nur widerwillig einen Ferienjob im lokalen Vergnügungspark „Adventureland" an. Sein anfängliches Desinteresse an dem trostlosen Job wandelt sich jedoch schlagartig, als er Kollegin Em (Kristen Stewart) kennen lernt und sich in sie verliebt. Schon bald stellt James fest, dass die Arbeit im Park ihn optimal auf das wahre Leben vorbereitet und er erlebt den besten Sommer seines Lebens...

Meine Eindrücke:
Adventureland ist ein netter, unterhaltsamer Film, der zwar nicht die höchsten Wellen geschlagen hat und dies wohl auch nicht mehr tun wird, der aber trotzdem zu gefallen weiss und sich sehr gut für einen gemütlichen Abend mit Freund oder Freundin eignet. Die Besetzung mit Jesse Eisenberg (Zombieland, The Social Network), Kristen Stewart (Twilight) und Ryan Reynolds (Smokin' Aces, The Proposal) weiss zu überzeugen. Die Geschichte kommt furchtbar unspektakulär daher, doch die gemütliche und für einen Hollywood-Film bodenständige Art vermittelt ein angenehmes Gefühl an den Zuschauer. Zudem merkt man dem Film an, dass er von Superbad-Regisseur Greg Mottola gedreht wurde. Die geschickt angewandte Situationskomik und das Talent des Regisseurs, Geschichten über unspektakuläre Leute spannend zu verfilmen machen Adventureland zu einem Film, der sich für jedermann eignet. Ein entspannendes Film-Erlebnis.


Meine Wertung:
7.5/10



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen